Studioangebot Kursplan EMS Training Mitgliedstest Über Probetraining Login

Studioangebot

Das Vitalis bietet dir ein effizientes und abwechslungsreiches Training. Deine individuelle Situation, wie zum Beispiel wenig Zeit, mehr Entspannung und dein Trainingsziel stehen im Fokus.

Jetzt Probetraining starten!

Mehr Energie, Kraft & Lebensfreude durch Fitness!

Unser modern eingerichtetes Fitnessstudio bietet dir alle Möglichkeiten um dich körperlich, geistig und mental in Bestform zu bringen. Nutze dafür unsere 9 Studioangebote, die alle fein aufeinander abgestimmt sind und triff Freunde an 7 Tagen die Woche im Studio.

 

"Aktives Fitness- und Gesundheitstraining hält nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Seele fit."

Michael Rinner, Inhaber

Warum Vitalis?

Das Vitalis bietet nicht nur allen Altersklassen das perfekt auf sie abgestimmte Angebot, sondern verbindet mittlerweile drei Generationen von Mitgliedern.

Für wen ist es?

Wer Anspruch an ein breites Angebot und eine Premiumausstattung legt und sich in einem familiären, harmonischen und modernen Umfeld wohl fühlt, ist hier genau richtig!

Was ist inklusive?

Wir bieten dir eine flexible Auswahl an unterschiedlichen Modulen, die abgestimmt zur Erreichung deines Trainingsziel gewählt werden können. Eine Getränkeflat ist inklusive.

Welche Vorteile?

Neben dem abwechslungsreichen und modernen Angebot, bietet das Vitalis eine top Lage und eine hervorragende Anbindung an Bus und Bahn, sowie kostenlose Parkplätze.

Gibt es Garantien?

Um herauszufinden, ob das Training und die Atmosphäre zu dir persönlich passt, bieten wir dir die Möglichkeit auf ein Probetraining und im Anschluss flexible Abo-Optionen.

Wie kann ich starten?

Nachdem wir einen ersten Kennenlerntermin vereinbart haben und alle offenen Fragen geklärt wurden, kann direkt mit dem Training gestartet werden.

VITALIS Ostfildern!

9 Trainingsziele und wie du sie erreichen kannst!

Nutze aus den verschiedensten Möglichkeiten, was dich weiterbringt und dir Freude macht, denn das ist der Garant für deinen Trainingserfolg und deine Motivation zugleich! Eine top Trainingsbetreuung bringt glasklare Ergebnisse und eine Verbesserung deiner Fitness!

Slim Belly ® - Das Erfolgsrezept für deinen Bauch!

Der Bauchgurt Slim Belly ® fördert während des Trainings die Durchblutung am Bauch und deinen Stoffwechsel.

Du wirst die angenehme Wechseldruckmassage lieben und den Effekt danach nicht nur spüren, sondern auch sehen: an den Schweißperlen auf deiner Haut. Einfach ein gutes Gefühl!

So funktioniert's!
Airpressure Bodyforming

Sanfte Wechseldruckmassagen. Sichtbare Erfolge.

Mit der patentierten Airpressure Bodyforming Methode trainierst Du besonders clever. Das Einzigartige daran ist die Kombination aus High-Tech, effektivem Fettabbautraining und einfach umsetzbaren Ernährungstipps.

Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Zwei Druckkammern, die mit einer Pneumatik-Einheit (Pumpe) verbunden sind, bringen konsequent Druck- und Entlastungsbewegungen auf das Gewebe. Durch diese sanfte Wechseldruckmassage wird die Durchblutung an den Problemzonen Bauch, Oberschenkel und Po fühlbar gesteigert.

"Ich habe damit über 17 Kilo abgenommen und eine ganze Menge Bauchumfang verloren. Ich bin begeistert." Petra K.

Weitere Vorteile: Durch die Kombination aus leichtem Ausdauertraining, bewährten Ernährungsregeln und der Anwendung des patentierten Bauchgurtes Slim Belly® oder der Hose Slim Legs® kannst Du spürbare, sichtbare und messbare Erfolge erwarten!

So kannst du starten: Mit unserer 4-wöchigen Bauch-weg-Studie kannst du dich selbst vom Erfolg überzeugen lassen. Frage direkt bei uns für deinen Starttermin an: 0711 - 34 82 82 0

So stimulierst du 99% deiner Muskeln auf einmal

In unserem Studio nutzen wir dafür die moderne aber schon alt bewährte Trainingsmethode EMS (Elektro- Muskel-Stimulation), welche bereits seit vielen Jahren in der Astronautik und der Physiotherapie eingesetzt wird. Beim EMS-Training werden fast 99 % der Muskelfasern gleichzeitig kontrahiert. Im Gegensatz zu herkömmlichem Krafttraining werden zudem auch die tiefer liegenden Muskeln angesprochen. Dadurch verbessert sich die intra- und intermuskuläre Koordination und das Training wirkt besonders effizient.

Durch das qualifizierte EMS-Fachpersonal bist du im Training besonders gut betreut.

Dein Trainer steht dir mit Rat und Tat zur Seite sowohl beim Erreichen deiner Trainingsziele, als auch bei Fragen zu Deiner Ernährung.

"Ich bin jedes Mal auf's Neue erstaunt, wie ausgepowert ich mich nach diesem kurzen training fühle. Außerdem habe ich innerhalb von ein paar Wochen bereits 2 Kilo abgenommen und mein Gewebe ist sichtbar straffer." Daniela A.

Weitere Vorteile: fitin15minuten.de ist der EMS-Discounter.

Bei uns trainierst du mit ausgebildeten Personal, in einem wunderschönen Ambiente und das zu unschlagbaren Preisen. 

So kannst du starten: Sichere Dir noch heute Dein kostenloses und unverbindliches Probetraining unter: 0711 - 34 82 82 0

Das Rückentraining mit Wirkung 

In unserem Alltag nehmen wir häufig eine nach vorne gebeugte Haltung ein: Wir arbeiten im Sitzen, wir fahren Auto im Sitzen, abends sitzen wir auf dem Sofa und auch im Schlaf rollen wir uns zusammen. 

Die Folge ist eine verkürzte Brust- und Bauchmuskulatur. Dies macht sich durch Schmerzen im Rücken und durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar.

"Dieses Training ist so ganz anders, als alles Andere das ich bisher gegen Rückenschmerzen versucht habe: Seitdem ich hier trainiere bin ich fast komplett schmerzfrei und ich habe keine lästigen Einschränkungen mehr im Alltag." Rolf K.

Weitere Vorteile: Flexx ist ein wirksames und zugleich nachhaltiges Gegenmittel bei regelmäßiger Anwendung. Denn das fle-xx Muskellängentraining, hilft Ihnen sich wieder aufzurichten und Ihre Beweglichkeit zurückzuerlangen.

So kannst du starten: Vereinbare gerne ein unverbindliches und kostenloses Probetraining und spüre selbst, wie sich dein Rücken danach anfühlt. Melde dich dazu unter: 0711 - 34 82 82 0

Fortgeschrittene trainieren oftmals lieber hier :-)

In unserem modernen Freihantelbereich findet man alles, was das Krafttrainingsherz begehrt. Dieser kompakte aber feine Bereich bietet nicht nur neueste Halfreks für hunderte Übungsvariationen, sondern ist im Sommer auch klimatisiert.

Hier gibt es kein Anstehen an Geräten und kein prolliges Verhalten, sondern Konzentration auf das Wesentliche: Dein Training! Unsere Trainier stehen dir jederzeit gerne mit Rat und Tat für noch mehr Trainingsvielfalt zur Seite.

"Ich trainiere hier sehr gerne, weil ich mich hier auf mein Training konzentrieren kann und nicht durch Handys und überlaufene Studiozeiten von meinem Training abgehalten werde." Dennis F. 

Weitere Vorteile: Wenn es Fragen zu Trainingsinhalten gibt, steht jederzeit Fachpersonal zur Seite. Somit ist gewährleistet, dass jeder zu jederzeit in diesem Bereich beginnen kann zu trainieren.

So kannst du starten: Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

Über 30 Kurse pro Woche zur Auswahl

Erlebe, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lass dich begeistern von unseren top ausgebildeten und motivierten Trainern und bringen deinen Körper in Form. Hier ist für jede/n was dabei!

Das Kursprogramm ist so abwechslungsreich, wie die Trainingsziele unserer Mitglieder. Damit gewährleisten wir nicht nur den Fun-Faktor, sondern vor allem auch das kein Ziel und Wunsch offen bleibt!

"Es ist toll, dass das Vitalis eine so große Auswahl an Kursen bietet, da ich mich nicht für das Training an Geräten und besonders alleine motivieren kann - ein fester Termin mit Gleichgesinnten schafft das :-)"

Weitere Vorteile: Unsere Kurse werden ausschließlich von geschultem Fachpersonal abgehalten und gewährleistet so stets einen Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene, da die Trainer jeden absolut kompetent "abholen".

So kannst du starten: Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

Erfolgreiches Training für jedermann in nur 35Min

Große Ziele, wenig Zeit? Elektronisch gesteuertes milon Zirkeltraining bietet beste Voraussetzungen für schnelle Trainingserfolge.

Erfolgreiches Training in nur 17 Minuten: Effektives Ganzkörpertraining durch verschiedene Zirkel aus Kraft- und Ausdauer-Geräten. Keine lästigen Geräteeinstellungen: Alle Milon Geräte passen sich automatisch an den Trainierenden an. Zielgerichtet trainieren: Digitale Trainingspläne auf sportwissenschaftlicher Basis sorgen für individuelle Erfolge.

Durch zwei Runden im milon Zirkel erreichen Trainierende einen optimalen Trainingseffekt für den gesamten Körper - und das in gerade einmal 35 Minuten. Im Vergleich zu konventionellen Trainingsgeräten erzielen Nutzer im milon Zirkel 30 Prozent bessere Ergebnisse.

Egal ob abnehmen, Muskeln aufbauen oder etwas für den Rücken tun: Trainierende wählen ihr Ziel aus und milon kümmert sich um den passenden Trainingsplan. Sportwissenschaftlich fundiert und maßgeschneidert für verschiedene Zielgruppen und Erfahrungsstufen.

"Diese Art zu trainieren möchte ich nie mehr missen, da es nicht nur schnell und effektiv ist sondern durch die Chipkarte auf der meine Daten erfasst sind, auch einfach mega motivierend." Julia K.

Weitere Vorteile: Alle milon Geräte stellen sich automatisch auf den Trainierenden und seinen Trainingsplan ein. So werden Trainer entlastet und gewinnen mehr Zeit für das wirklich Wichtige: die persönliche Betreuung.

So kannst du starten: Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

Abnehmen, Körper straffen und das ohne Stress 

Oftmals möchte man sich nicht quälen und abmühen, um an seine Wunschfigur zu kommen. Dabei wird einem so oft das Gefühl gegeben, dass es nur mit stundenlangem Sport und harter Ernährungsumstellung möglich ist. Das stimmt nicht! Es gibt tatsächlich auch andere Möglichkeiten ;-) 

Die Lösung hierfür ist: PureVita - ein Konzept bestehend aus Radiofrequenztheraphie und Lymphdrainage. Hierbei werden die Fettzellen angeregt und Schlacken aus dem Körper geleitet.

Es klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber viele unserer Kunden haben überzeugende Ergebnisse!

"Ich habe über 10 Kilo abgenommen und das Konzept von PureVita hat mit dabei sehr geholfen. Außerdem ist meine Haut dadurch nicht nur gestrafft, sondern auch verjüngt worden." Sandra O.

Weitere Vorteile: Bei diesem Konzept, kann man nicht nur abnehmen und straffen, sondern sich auch hervorragend entspannen, weil es ohne körperliche Anstrengung ist.

So kannst du starten: Melde dich für eine kostenlose und unverbindliche Probebehandlung und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

Gesunde Sonne und mehr...

Neben dem Bräunungseffekt, bildet das Sonnen im Solarium auch Vitamin D im Körper. Vitamin sorgt wiederum für Entspannung, einen gesunden Schlaf und ein gutes Immunsystem. Daher ist Solarium gerade in den dunkleren Jahreszeiten ein hervorragender Ausgleich.

Außerdem sehen wir nicht nur erfrischender aus, sondern es ist zugleich auch sehr angenehm, wenn der Körper erwärmt wird. Gerade nach dem Training kann man sich hier besonders gut entspannen. 

"Ich gehe gerne ins Solarium, besonders wenn die Sonne draußen nicht häufig scheint - es macht einfach einen unglaublichen Unterschied." Marie K.

Weitere Vorteile: Im Solarium werden (im Vergleich zur Sonne) schädlich Strahlen zum Teil vermieden, daher kann eine kleine und gut eingesetzte Solarium-Einheit stärkend für unser Immunsystem sein.

So kannst du starten: Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

Top moderner Wellnessbereich auf über 200qm

Schwitzen ist gesund! Gönnen Sie sich und Ihrem Körper nach dem Training einen entspannenden Aufenthalt in unserer Saunalandschaft und erleben Sie, wie die wohlige Wärme Ihre Regeneration unterstützt und Sie sich danach wie neu geboren fühlen ...

In unserem wunderschönen Wellnessbereich findet man nicht nur eine riesige Sauna und vor allem genug Platz zum Entspannen, sondern es gibt noch weitere Highlights, wie Wasserbetten zum Ruhen und Infrarotsitze, welche durch die Abgabe von Wärme einen perfekten Ausgleich nach dem Training bieten.

"Hier finde ich immer einen Platz und kann mich nach dem Training bestens ausruhen." Sabine N.

Weitere Vorteile: Die kleine integrierte Teeküche macht den Aufenthalt im Wellnessbereich perfekt. Hier kann man sich mit einer leckeren Tasse Tee verwöhnen und genießen.

So kannst du starten: Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und überzeuge dich selbst. Du erreichst uns unter: 0711 - 34 82 82 0

"Was einen wirklich motiviert am Training dranzubleiben, ist der Gedanke an das gute Gefühl, dass man nach dem Training hat."

Fabian Rinner - Geschäftsleitung

 

Wie kann ich mein Trainingsziel erreichen?

Gemeinsam erörtern wir dein konkretes Trainingsziel und gestalten dazu passend dein Training, damit du dein Ziel Schritt-für-Schritt erreichen kannst. Beim Dranbleiben helfen am besten Erfolge, welche sich dann einstellen.

Jetzt Probetraining starten!

Teste alles Gratis und ohne Risiko! Du kannst sofort beginnen :-)

Um herauszufinden was zu dir und deinen Trainingswünschen passt, bieten wir dir die Möglichkeit eines unverbindlichen Probetrainings. Hier kannst du das Studio auf Herz und Nieren prüfen und ein Gefühl für dein Training im VITALIS bekommen.

Trainiere und entspanne anschließend - das bringt den größten Trainingserfolg!

Unser wunderschöner Wellnessbereich bietet mit einer großen finnischen Sauna, den Infrarotbänken, den Wasserbetten und der kleinen Tee-Ecke ein absolutes Entspannungs-Paradies.  

Zertifizierte Trainer helfen dir, motiviert und mit Spaß dein Trainingsziel zu erreichen!

Für dein professionelles Training stehen dir ausgebildete Fachkräfte zur Seite, die auf deine Wünsche eingehen und dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Trainingsziel begleiten. Hier machen wir mit Premium den Unterschied!

Greife auf top Trainings-sessions, Kursstunden & leckere Rezepte zu!

Als VITALIS Mitglied bieten wir dir eine herausragende und ganzheitliche Betreuung rund um die Uhr und 24/7 :-) Auch wenn du mal nicht ins Studio kommen kannst, hast du unsere Unterstützung jederzeit von überall.

Trainiere im einladenden Freihantelbereich für Fortgeschrittene!

Im modernen Freihantelbereich ist viel Platz für alle, die noch mehr vom Training wollen ;-) Im Sommer ist dieser Raum sogar klimatisiert und lädt auch dann zu einem professionellen Kraft- und Koordinations-Training ein.

Starte jetzt mit deinem Training und erfreue dich bald an deinen Ergebnissen!

Die meiste Motivation bringt dir das gute Gefühl nach dem Training und die Erreichung deiner Trainingsziele hilft dir dranzubleiben - und genau dabei unterstützen wir dich - klicke jetzt auf den Button und mache dein Ziel wahr!

Jetzt Probetraining starten!
Close

75% bereits geschafft!

Starte jetzt dein kostenloses Probetraining im Vitalis-Studio!

Trage dich unverbindlich in das folgende Formular ein und ein Trainer aus dem Vitalis-Studio ruft dich zurück und stimmt den Termin zum Probetraining mit dir ab.